Autor Thema: TS2 Webinterface down?  (Gelesen 2304 mal)

b00n

  • Newbie
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
TS2 Webinterface down?
« am: 11, September, 2012, 20:27:24 Nachmittag »

Hallo,

ich kann leider weder mit dem Link aus der Registrierungsmail noch über die Website auf das Webinterface zugreifen, es gibt bei beiden eine Zeitüberschreitung. Gibt es eine Alternative? Bin im Forum auf der Suche nach einer Antwort nicht fündig geworden und würde doch gerne noch etwas einstellen.
Gespeichert
Grüße
Ingmar

Fluestertuete

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Karma: +15/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: TS2 Webinterface down?
« Antwort #1 am: 12, September, 2012, 12:27:59 Nachmittag »

Moin :-)
Um welchen Port geht es?
Gespeichert

b00n

  • Newbie
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: TS2 Webinterface down?
« Antwort #2 am: 12, September, 2012, 19:29:57 Nachmittag »

Hallo,

es geht um Port 5005 - aber ich komme ja nicht einmal dahin irgendwas einzugeben da folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
          Der Server unter tap.ts-rent.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

bzw. aus der Email:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
          Der Server unter admin.ts-rent.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Und das von 2 verschiedenen Festnetzanschlüssen mit IE, Firefox und auch mobil mit Safari getestet.
Gespeichert
Grüße
Ingmar

Fluestertuete

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Karma: +15/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: TS2 Webinterface down?
« Antwort #3 am: 14, September, 2012, 03:05:19 Vormittag »

Gespeichert

b00n

  • Newbie
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: TS2 Webinterface down?
« Antwort #4 am: 14, September, 2012, 04:27:27 Vormittag »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich frage aber lieber nicht warum das nur (noch) auf diesen (Um)Weg funktioniert...
Gespeichert
Grüße
Ingmar

Fluestertuete

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Karma: +15/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: TS2 Webinterface down?
« Antwort #5 am: 14, September, 2012, 20:36:08 Nachmittag »

Weil das eigentliche Webinterface von uns gekauft war und auf eine IP des alten Servers registriert wurde.
Nun ist es schwierig die Version auf die neue IP zu registrieren
Gespeichert

b00n

  • Newbie
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: TS2 Webinterface down?
« Antwort #6 am: 15, September, 2012, 08:17:58 Vormittag »

Ok, mit der Antwort (auf die nicht gestellte Frage  ;)) kann ich leben.

Wäre es dann nicht evtl. intelligent einfach die Willkommensmail bei Gelgenheit anzupassen (wenn jemand dabei ist: der Link bei den Codecs ist auch tot)? Das Webinterface funktioniert unter der angegeben Adresse ja wunderbar. Naturlich nur wenn es nicht geplant ist die Umstellung für ein überholtes, altes und mit einem Nachfolger gesegnetes Programm noch abzuschließen... aber jetzt wird es OT, ich bedanke mich hiermit nochmal für die schnelle Hilfe!

Gespeichert
Grüße
Ingmar