Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Fluestertuete

Seiten: [1]
1
Am kommenden Montag werden in der Nacht zu Dienstag die TS3 Server mit den Ports 67xx, 68xx und 69xx auf eine neue Maschine umziehen.

Wer bereits die neuen DNS Adressen nutzt, muss weiter nichts beachten.

Die ersten beiden Ziffern des Ports sind nun die DNS Adresse.

Ein Beispiel:
Du hast den Port 6510. Dann lautet Deine Adresse:

67.ts-rent.de:6710

Die ersten beiden Ziffern des Ports werden somit den Ausschlag für die neue Adresse geben.
Die meisten Kunden haben bereits aufgrund der Newsletter und den Mailnachrichten die Adresse geändert.

Wer noch eine IP als Adresse nutzt, soll nun bitte unbedingt umstellen.

2
MusicBot von TS-Rent.de / Kurztutorial zum EInrichten des MusicBots
« am: 15, Oktober, 2014, 01:41:04 Vormittag »
Moin :-)
Hier eine kurze Anleitung zum Einrichten:

  • Bot im Shop bestellen
  • Es kommt eine Bestellbestätigung.
  • Es wird von einem Mitarbeiter die Bestellung manuell geprüft, weil uns jeder Bot Geld kostet und wir nicht wollen, dass sich jemand einen Scherz erlaubt. Auch diei kostenlosen Testbots für Bestandskunden kosten uns jeden Monat 2,50 Euro an Lizenzgebühren!!
  • Nach der manuellen Freischaltung durch den Mitarbeiter von TS-Rent bekommst Du eine Mail mit dem Hinweis, das der Bot nun freigeschaltet wurde. Das geschieht normalerweise nach Zahlungseingang. Bei Testbots sofort, wenn der Mitarbeiter nach Prüfung den Bot aktiviert hat
  • Dann einloggen unter https://rechnung.ts-rent.de . Auf den Link "MusikcBot" klicken. Sofern der Bot aktiv geschaltet wurde, bzw bezahlt wurde, erscheint das Konfigurationsfenster.
  • Status = Der aktuelle Status des Servers
  • Space = Der gebuchte Speicherplatz, wo die Musik als z.B. mp3 hochgeladen werden kann.
  • Webinterface = Hier ist der Link zum Webinterface um den Bot NACH der Einrichtung aufrufen zu können.
  • Admin PW = Denke Dir ein Passwort aus, mit dem Du später als Admin alles Einstellungen vornehmen kannst. Auch wenn Du jetzt noch nicht weisst was genau, notiere es Dir trotzdem erstmal und trage es dort ein.
  • User PW = Denke Dir ein einfaches User Passwort aus. Trage es dort ein. Wenn Du anderen Personen später erlauben willst Deinen Bot zu steuern, so kannst Du ihm dieses Passwort geben. Du legst fest, was er darf. Loggst Du Dich mit Deinem Adminpasswort ein, kannst Du die Rechte editieren, die der User hat, der sich mit dem Userpasswort einloggt.
  • TS3 Ip + Port = Gib hier Deine IP oder DNS Adresse von Deinem TS3 Server ein. Es spielt keine Rolle, ob der Server von TS-Rent ist. Sollte Dein Server von einem anderem Hoster sein, MUSS die IP Deines Bots (siehe Webinterface) beim Hoster Deines TS3 Servers in der Whitelist stehen.
  • No Query = Du kannst mit Deinem TS3 Client einen ServerQueryAdmin über Deinen TS3 Client erstellen. Diese Daten benötigst Du später, wenn Du hier keinen Haken setzt. Ich betone "Keinen" Wenn Du diesen nutzt, kannst Du Dir aktuell auf dem Channel anzeigen lassen, was der Bot gerade so treibt. Titel etc
  • Whitelist IP = Das ist die IP, die Dein TS3 Hoster in seine Whitelist eintragen muss, damit der Server läuft. Wenn Dein TS3 Server von TS-Rent.de ist, kannst Du das natürlich vernachlässigen :-) Wir haben die IP´s bereits eingetragen.

TIP: Um dem Bot die Rechte über den ServerQueryAdmin einzuräumen, erstelle Dir einen neue Identität über den TS3 Client. Mit der neuen Identität kannst Du nun den neuen ServerQueryAdmin erstellen und später im Webinterface des Bots einfügen. Der Bot ist von den Rechten des Clients abhängig. Daher ist es nicht ratsam, wenn Du einen bestehenden Serveradmin dafür nimmst!

Angenommen Du löscht später mal die Rechte des Serveradmins der den ServerQueryAdmin erstellt hat, löscht Du auch die Rechte für den Bot.

3
MusicBot von TS-Rent.de / TeamSpeak3 MusicBot
« am: 11, Oktober, 2014, 01:56:27 Vormittag »
Als neues Feature bietren wir jetzt den TS3MusicBot zu unvergleichlich guten Konditionen an.
Typisch für TS-Rent :-)
Wir würden uns freuen, wenn Ihr hier kurz Eure Erfahrungen und Meinungen dazu schreibt.

4
Aktionen von TS-Rent, Vorschläge und Ankündigungen / Neue Serveradressen durch Umzug
« am: 05, Dezember, 2013, 15:11:15 Nachmittag »
Hallo :-)

Heute ( 06.10.2014 ) ziehen wir wie angekündigt ALLE restlichen TS3 Server auf die neuen DNS Adresse um.

Die ersten beiden Ziffern des Ports sind nun die DNS Adresse.

Ein Beispiel:
Du hast den Port 6510. Dann lautet Deine Adresse:

65.ts-rent.de:6510

Die ersten beiden Ziffern des Ports werden somit den Ausschlag für die neue Adresse geben.
Die meisten Kunden haben bereits aufgrund der Newsletter und den Mailnachrichten die Adresse geändert.

Wer noch eine IP als Adresse nutzt, soll nun bitte unbedingt umstellen.

-----

In Kürze wird es im Kundenlogin neue Funktionen geben. Ihr könnt die Adresse und den aktuellen Status für den Server sehen.
Bald wird jeder Kunde hier auch eine eigene Adresse für seinen Server eintragen können. Es wird dann kein Port mehr für den Server benötigt.

Beispiel:

Port 8021 will eine eigene DNS Adresse und wählt:

superclan.ts-rent.de

:-)

5
Alles was sonst nicht wichtig ist :-) / Heute... 1:26 h im deutschen TS-Rent Support
« am: 20, August, 2012, 01:39:03 Vormittag »

6
Über dieses Forum / NEU. Membermap
« am: 30, April, 2012, 14:42:22 Nachmittag »
Jeder registrierte User kann nun seinen Standort über sein Profil in der Membermap eintragen. Einfach per Mausklick auf der Karte.
Über den Link Membermap am oberen Rand des Forums hat man dann eine Karte mit den eingetragenen Usern.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme :-)

7
Rund um die TS-Viewer / TCP Queryports Liste
« am: 24, November, 2011, 01:41:19 Vormittag »
TS3:

9987 - 10200  = 10011
40xx - 41xx    = 10012
60xx - 61xx    = 10013
62xx - 63xx    = 10014
65xx - 66xx    = 10015
67xx - 75xx    = 10017
76xx              = 10025
77xx              = 10026
78xx              = 10027
79xx              = 10028
80xx              = 10029

8
Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie mit dieser Nachricht über demnächst anstehende Wartungsarbeiten informieren.

  Beschreibung der Arbeiten:
    Softwareupgrade am Switch cs1.NBG1
    Softwareupgrade am Switch cs2.NBG1

  Zeitraum der Arbeiten:
    2011-05-10, 05:00 - 05:30 CEST (cs1.NBG1)
    2011-05-10, 05:30 - 06:00 CEST (cs2.NBG1)

  Betroffene Standorte:
    Alle Colocationen am Standort Nürnberg ( Alle deutschen TS-Server )

  Beeinflussung des Dienstes:
     Es kann zu Verbindungsabbrüchen und kurzzeitigen
     Latenzanstiegen kommen.

9
Fragen zum telefonischen Support von TS-Rent / Homework der Supporter am Telefonsupport
« am: 28, Dezember, 2010, 14:02:07 Nachmittag »
Es gibt ein Netz von Supportern, die ausschließlich von daheim aus arbeiten.
Da TS-Rent ein reines Communityprojekt ist, gibt es keine bezahlten Mitarbeiter. Auch nicht im Support.
Alles erfolgt ehrenamtlich.
Die Supporter haben die Möglichkeit per VoIP eine Telefonsoftware auf Ihren Rechner zu starten, und somit Anrufe von Kunden entgegennehmen zu können.

Aufgrund der eigentlichen beruflichen Tätigkeit der Supporter kann nicht immer gewährleistet werden, dass der telefonische Support besetzt ist.
Aus Gründen des Datenschutzes kann nicht jeder der Supporter automatisch auf die Kundendaten zugreifen.

Auch wenn nicht rund um die Uhr jemand telefonisch zu erreichen ist, bitten wir dennoch es einfach später noch einmal zu versuchen anzurufen :-)


10
Über dieses Forum / Wofür dieses Forum steht, und welche Regeln gelten
« am: 24, November, 2010, 09:11:27 Vormittag »
Als TS-Rent 2002 als Communityprojekt ins Leben gerufen wurde, stand ein Forum nicht auf der ToDo Liste. Es waren einfach zu wenige Kunden die ein Forum hätten nutzen wollen.
Jedoch im Laufe der Zeit haben sich Tag für Tag mehr Gamer, Clans oder Gilden für einen Voiceserver von TS-Rent entschieden.
Für eine handvoll an Administratoren, wurde es immer schwieriger einen zeitnahen Support zu leisten, Bestellungen zu bearbeiten, Patches einzuspielen, Webseiten zu aktualisieren, Webinterfaces zu installieren oder einfach nur am Telefon, per E-Mail oder auf dem Voiceserver für die Kunden da zu sein.

Da TS-Rent wie erwähnt seit 2002 ein reines Communityprojekt ohne auch nur einen bezahlten Mitarbeiter ist, werden alle diese oben erwähnten Dinge in der Freizeit der Admins erledigt.

Aus Gründen des Datenschutzes ist es jedoch nur 2 Personen gestattet, auf personenbezogene Daten zuzugreifen. Das beinhaltet also Supportanfragen zu Rechnungen, Freischaltungen, Kündigungen und alles wozu man auf die Kundendaten zugreifen muss.

Dieses Forum wurde nun ins Leben gerufen, um von unserer Seite auch ein wenig Transparenz nach aussen zu zeigen. Alle Themen und Fragen rund um TeamSpeak, sowie Fragen zum generellen Ablauf von Bestellungen etc. können hier besprochen werden.
Kunden von TS-Rent können sich hier austauschen, und somit wertvolle Hilfe leisten den Support bei einfachen Fragen von Interessierten Besuchern und anderen Kunden zu unterstützen.

Sicherlich gibt es auch Themen die hier nicht in das Forum gehören, oder die ein Kunde einfach nicht öffentlich besprechen möchte. Hierfür steht natürlich weiterhin unser Ticketsystem zur Verfügung.

Wir von TS-Rent sind jeden Tag neu motiviert unser Bestes zu geben, um auch zukünftig TS-Rent zu einem der attraktivsten Hoster von Voiceservern zu gestalten.
Sollte Probleme aufkommen oder haben wir etwas verpatzt? Dann bitte einfach das Ticketsystem aufsuchen und uns ein Ticket senden. Wir sind auch nur Menschen, und wollen natürlich auch, das alle Kunden zufrieden sind und uns weiter empfehlen :-)


Seiten: [1]